Uwe Gorzalka, Bildhauer

Aquarell Victoria

Die Apotheose des Parklplatzhilfswerkes

(Für Inspirationen Dank an Daimler Benz,
Arlington und den Großen Stern, Berlin)
Aquarell auf Karton

Internationales Parkplatzhilfswerk
Rheinland-Pfalz

Aquarell

Bei Eglofs

Aquarell

Osterhasen im Weinbau

Aquarell

Käseadler vor Parkverbot-Biotop

FAQ zum
Internationalen Parkkplatzhilfswerk Rheinland-Pfalz


Wann wurde das Internationale Parkplatzhilfswerk Rheinland-Pfalz gegründet?

Das Internationale Parkplatzhilfswerk Rheinland-Pfalz wurde anno 1995 in Bad Kreuznach von Kunstmaler Sascha Esk gegründet.


Warum wurde das Internationale Parkplatzhilfswerk Rheinland-Pfalz gegründet?

Anlass war ein erbitterter Kampf um fünf Parkplätze, die an Markttagen zusätzlich dem Verkehr zugunsten der Marktstände entzogen werden sollten. Der heftige Konflikt hielt die Stadt über ein halbes Jahr lang in Gemeinderatsgremien und in den Leserbriefspalten der örtlichen Printmedien in Atem.
Sascha Esk erkannte, dass es galt, entschlossen zu handeln. In einer beherzten Nacht- und Nebel-Aktion gelang es ihm, zwei der Parkplätze kurz vor ihrer Auflösung in Weckgläser abzufüllen. Diese befinden sich seit dieser Zeit in Esks Küchenregal in seinem Mainzer Domizil. Es geht ihnen soweit gut.


Welche Beziehungen bestehen zwischen dem Internationalen Parkplatzhilfswerk Rheinland-Pfalz und dem Allgäu ?

Anlässlich einer Forschungsreise im Jahre 2012 nach Türkismühle (Saarland) und zum benachbarten Bostalsee, die das Ziel hatte, einen Zustandsbericht der dortigen Wild- und Naturparkplätze zu erstellen, wurde das Internationale Parkplatzhilfswerk Rheinland-Pfalz um die Sektion Allgäu-West erweitert mit Bernd Volk als Konsul und Uwe Gorzalka als Konteradmiral. Leider verstarb Bernd Volk 2018; seitdem ist die Stelle des Konsuls vakant.


Was sind die Ziele des Internationalen Parkplatzhilfswerks Rheinland-Pfalz ?

Diese hochinteressante Frage verfolgen die Mitglieder des Internationalen Parkplatzhilfswerks Rheinland-Pfalz seit vielen Jahren. Es ist ihnen allerdings bisher nicht gelungen, die Frage einzuholen. Interpol hat aus unbekannten Gründen wiederholt eine Zusammenarbeit abgelehnt.

Landschaft

Politik, Wirtschaft und Kultur

Historie

Allgäuer Käseadler

Astrologie / Sternzeichen